top of page
blaetter.jpg
sepp.jpg

So erreichen Sie mich:

Dr. Josef Wimmer
Ziegeleistraße 7

5110 Oberndorf bei Salzburg
0043 (0)699 1308 2100
j.wimmer@sbg.at

webaddress.png

Dr. Josef Wimmer

Seminare - Workshops - Coaching
 

Der Umgang mit Menschen kennzeichnen meinen Werdegang. In der Jugendarbeit, im Ehrenamt, als Lehrer und als LehrerInnenbildner - stets habe ich mich an den Herausforderungen und Veränderungen weiterbewegt.

In den Jahrzehnten meiner Lehrtätigkeit und als Professor für Humanwissenschaft an der Pädagogischen Hochschule in Salzburg und in meinem freien Beruf als Unternehmer, habe  ich immer Menschen aus- und weitergebildet, begleitet, beraten, trainiert, gecoacht - einfach ein Stück auf ihrem Weg begleitet und unterstützt.

Mit der erworbenen Erfahrung und dem gesammelten Wissen aus meinem Werdegang leite ich heute gerne und kompetent:


SEMINARE, WORKSHOPS und COACHINGS insbesondere zu den Themen:

  • Führung & Motivation

  • Persönlichkeitsentwicklung & Präsentation

  • Sozialkompetenz & Teams

  • Entwicklungsprojekte & Changeprozesse

  • Didaktik & Methodik

bottom of page